Down Under (Emu´s - Neustr. 56)



Samstag, 15. März, 23Uhr



5 Euro Eintritt



Mit: Special Guests Henree & Kemo MC und Residents Myom, Semuta, Flextronic



ABGESAGT



Die für Samstag den 15.3. geplante Veranstaltung "7 Jahre tempo90! feat. Henree & Kemo MC" fällt ersatzlos aus.



In der Nacht vom 7. auf den 8.3.2008 wurde uns seitens des Geschäftführers des Emu´s / Down Under, mitgeteilt, dass das Down Under keine gültige Konzession für den Clubbetrieb besitzt und unsere Veranstaltung am 15.3. nicht stattfinden kann. Der Club ist also geschlossen und alle Veranstaltungen abgesagt.


Leider ist es uns nicht möglich, so kurzfristig eine Alternative zu organisieren, insbesondere da zwei von uns bis zum 12. bzw 14.3. gar nicht in Trier sind.

Es tut uns sehr leid - wir sind selbst vor den Kopf gestossen und maßlos über den Verlauf der Entwicklung enttäuscht.

tempo90 ist nun heimatlos. Ob, wann und wie es weitergeht, steht noch in den Sternen.

Weitere Informationen im Interview mit Myom bei hunderttausend.de

Für Kommentare und Kondolenzbekundungen bitte zum Blog-Eintrag!


Statement der Veranstalter des Clubs

DIE ALTE INFO:

tempo90 wird 7! Abseits von schnelllebigen Trends ziehen wir als Trier´s dienstältestes unabhängiges Clubformat seit Januar 2001 unsere Kreise. Zur Geburtstagsparty haben wir zwei besondere Gäste geladen: DJ Henree und Vocalist Kemo.

Beide veröffentlichen auf Soul:R, dem britischen Aushängelabel für deepen, funkigen und souldurchtränkten Drum&Bass, das seit 2001 die Wiederbelebung eines warmen, organischen Sounds eingeleitet hat. Melodien und Songstrukturen prägen die Tunes, die aber trotzdem auf der Tanzfläche zu Hause sind. Dem Label sind nicht die Menge der Releases wichtig, sondern einzig die Qualität, die jede Platte zu einem Klassiker macht. Über Genregrenzen hinaus finden sich auch Techno-Größen wie John Tejada oder Nomadico von Underground Resistance mit Remixes auf dem Soul:R Sublabel Revolve:r.

Henree´s Produktionen zeichnen sich durch energiegeladene Beats und eine geschmackvollen Prise Soul aus, sie pulsieren voller Funk & Groove. Henree hat u.a. Veröffentlichungen auf Soul:R, Sound-Trax und Phunkfiction. Als Musikliebhaber mit Interesse an Detroit Techno, Deep House, Hip-Hop, Jazz, Funk & Fusion weiß er Clubgänger aller Couleur zu begeistern. Als DJ hat Henree schon ganz Europa bereist und als Mitglied der Tatort-Crew beschallt er regelmäßig die Clubs von Köln.

An der Seite von Henree steht der auf Hawaii geborene Amerikaner Jimmy Blitz aka Kemo. Kemo ist ein selten vielseitiger Vocalist: Ob er mit Digable Planets auf Jazz-Grooves freestylt, Rhymes auf Drum & Bass kickt oder auf House und Broken Beats flowt - seine Stimme hat die Ruhe, die Kraft und die Tiefe des Ozeans. Kemo hat Veröffentlichungen auf so unterschiedlichen Labels wie Soul:R, Unique, Combination oder Digital Soundboy (das nichts mit dem ähnlichen lautenden Trierer Partyformat zu tun hat). 2008 wird auf Soul:R ein Album von Kemo & Shooting-Star Lynx erscheinen. (hier ein Interview mit Kemo)

Neben Henree & Kemo werden die tempo90-Residents Myom, Semuta & Flextronic das Beste aus den vergangenen 7 Jahren Trierer Drum&Bass-Nächte präsentieren.

zum Blog-Eintrag

Plakat

Flyer

Flyer-Innenseite (klick zum vergrößern!)

7jahre_flyer_innen_websmall.gif