Villa Wuller, Ausoniusstrasse, Trier



Samstag, 20. Oktober, 23Uhr



Mit: DIGITAL (Function Records, Metalheadz), Myom, Semuta, Breakslinger, Benedor



tempo90 feat. Digital (Function Records, Metalheadz, London/Bristol)


Mit nervösen Händen die neue Digital-12“ auf den Technics zu legen, die man vom 100 km entfernten Plattenladen mitgebracht hatte - das sind Erinnerungen aus unseren DJ-Anfangszeiten. Wir sind wirklich glücklich, euch diesen Helden aus erster Stunde in die Villa bringen zu können, um ein heftiges Drum´n´Bass-Fest zu feiern!

Digital kehrt gerade von einer Tour aus Australien und Neuseeland zurück. Im Frühjahr veröffentlichte er sein fünftes Album „Total Control“. Sein Output ist immens: Über 150 EPs auf seinen eigenen Labels Function Records und Phantom Audio, sowie auf Metalheadz, Exit, Timeless, 31 Records, C.I.A, Photek Productions, Commercial Suicide, Dispatch, Horizons und vielen mehr.

Sein Sound steht für rollende Breaks, heftige Junglebeats, darke und dubbige Atmosphären und seine charakteristischen Basslines. Die hat er sicher von seinem Vater geerbt, der über 30 Jahre ein eigenes Sound System betrieb.

Digital ist bekannt für seine langjährige Zusammenarbeit mit Spirit, der in diesem August plötzlich und unerwartet verstarb. Mit Spirit produzierte er im Duo und betrieb das Label Phantom Audio. Ihr Track „Phantom Force“ gilt als ein Meilenstein und zeitloser Klassiker.

Am 20. Oktober wird Digital in der villaWuller von den tempo90 Residents Myom, Semuta, Breakslinger und Benedor begleitet.




Newsletter


Der gute alte Mailnewsletter! Nur für Infos zu Events und Musik von uns! Denn für Facebook sind wir nur ein Produkt. Selbst wenn ihr uns da abonniert, müssen wir bezahlen, damit wir euch erreichen.











MIXCLOUD



SOUNDCLOUD